grillkonzept

Die Grillakademie im Ruhrgebiet

Grill-Rezept des Monats: September 2013

Super Choinks

von Grillmeister Benjamin Makoschey

Zutaten:Choinks
2 Maispoulardenbrüste
2 TL Magic Dust Rub (z.B von Ankerkraut )
10 Scheiben Bacon
2 TL Barbecuesoße deines Vertrauens

Zubereitungszeit:
ca. 10 Minuten
Grillzeit:
ca. 40 Minuten

Zubereitung:
Als erstes den Grill für indirekte mittlere Hitze vorbereiten. Die Poulardenbrust von der Haut und den Sehnen befreien.Im Anschluss die Brüste mit dem Magic Dust Rub einreiben und auf die zuvor aneinander gereihten Baconscheiben legen. 5 Scheiben pro Choink sollten ausreichen. Anschließend den Bacon um die Poularde legen , so dass eine Rolle entsteht.

Die Choinks nun auf den Grill geben und zwar nur auf die indirekte Seite. Nach 15 min. einmal wenden.
Nach weiteren 15 Minuten können die Choinks mit BBQ Sauce gemoppt werden und noch 10 min. auf dem Grill verbleiben.

Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist Choinks aufschneiden und in Scheiben servieren.
Sie eignen sich super für Chicken Bacon Burger, Gemischte Salate oder auf einen Spieß gesteckt als Appetizer.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Dieser Eintrag wurde in rezepte geschrieben.