grillkonzept

Die Grillakademie im Ruhrgebiet

Das ist GrillKonzept

GrillKonzept – das ist Feuer, Rauch und Erlebnis pur.

Wir sind Deutschlands erste Premium Grill Agentur. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir individuelle Konzepte – vom exklusiven Grillkurs bis zum europaweiten Firmenevent.

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen zu genügen, wählen wir gezielt die besten Partner aus der Welt des modernen Grillens aus. So kreieren unsere Grillmeisterunvergessliche und nachhaltige Grillmomente. Unsere Grillmeister sind die neuen Sterne der Spitzengastronomie, die mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. In Fachbüchern, TV-Sendungen, auf DVDs und auf Roadshows geben Sie ihre Expertise weiter und entfachen bei Anfängern und Fortgeschrittenen flammende Grillbegeisterung.

Lernen Sie einiger unserer Grillexperten kennen:

 

 

 

Tobias Dannappel

Tobias_DannappelAls Geschäftsführer der Bochumer Media Agentur “Schallpark” arbeitete Tobias als multimedialer Berater für den amerikanischen Grillhersteller “Weber” und ist spätestens danach dem Premium Grillen vollends verfallen.

Was als Freizeitaktivität begann, avancierte schnell zur professionellen Leidenschaft und brachte auch Werke wie “Grillen Pur” mit Steffen Eichhorn und “American BBQ” mit Taural Rhoden hervor.

Gemeinsam mit seinem Marketing Team entwickelte er die Marke “GrillKonzept”.

 

 

 

 

 Stephan Rosowski

 

Stephan ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Griller und Meister seines Fachs.
Der gebürtige Essener startete im Alter von 16 Jahren seine Lehre als Koch und verfeinerte fortlaufend sein Wissen.
Nach einigen beruflichen Stationen als Saucier und Gardemanger in der gehobenen Gastronomie, führte sein Weg in letztlich zum Golfhotel Vesper in Sprockhövel.
Hier entwickelte Stephan seine Leidenschaft zum Premium Grillen.

Seit 2015 hat Stephan seinen Weg vollendet und ist seither im Kernteam der Grillakademie Ruhr.
Sein persönlicher Schwerpunkt ist die Steakkunde.

 

Oliver Sievers

22.03.15 - 1Der gebürtige Bochumer ist Hobbykoch und Meisterschaftsgriller. Er findet in Urlauben und auf Reisen Inspiration für neue Rezepte.

2013 feierte er erste Erfolge als Mitglied beim Team BBQ Wiesel bei lokalen und internationalen Meisterschaften
2014  bei seiner ersten Teilnahme der deutschen Amateurmeisterschaften in Schweinfurth, holte er mit seinem Team direkt den Gesamtsieg.
2015 wurden die BBQ Wiesel deutscher Vizemeister in der Profiklasse
Mehrere vordere Plätze bei internationalen KCBS Meisterschaften im In- und Ausland.
Das beste Deutsche Team 2015
2015 Teilnahme bei der BBQ Weltmeisterschaft in Schweden , Top Ten Platzierungen und Gesamt Platz 10
Außerdem Teilnahme bei “The Jack”  in Tennessee Jack Daniels World Championship Invitational Barbecue 2015  & der WorldFoodChamionchip in Orlando (jeweils mit Top Ten Platzierungen)
Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen , Zeitschriften und Magazinen
Auftritte in Funk und Fernsehen (zB. ARD Morgenmagazin und WDR Aktuelle Stunde).

 

Dr. Alexander Holz

Grillexperte Dr. Alexander Holz Unser sympathischer Akademiker und rheinische Frohnatur unter den Gourmetgrillern überzeugte bereits bei vielen Veranstaltungen (u.a. Audi A3 Premiere) unsere anspruchsvolle Kundschaft mit ausgefallenen Grillgerichten.

Ob Wagyu Rind, Lamm, Bison oder Iberico auf höchstem Niveau – Alexander ist der Purist unter unseren Grillmeistern und bringt seine Präsentation immer “auf den Punkt”.

Bei der Nachspeise ist er erfinderisch – hier darf es auch mal die Zimtschnecke aus dem “Dutch Oven” sein.

 

 

Jörn Rochow

Grillmeister Joern Rochow Jörn ist Grillmeister mit Leib und Seele und liebt sein Hobby.

Neben Auftritten in Funk und Fernsehen (ZDF-Drehschreibe, Welt der Wunder, SWR-Fernsehen) kennt man ihn auch im Internet unter seinem Synonym und Youtube-Channel “Udenheim BBQ”.
Seine treuen Fans versorgt der Grillblogger regelmäßig mit neuen Videos aus der Welt des BBQs. Hier kreiert er immer wieder neue, ausgefallene Rezepte, bei denen seinen Zuschauern stets das Wasser im Munde zusammenläuft.

Grillen auf allerhöchstem Niveau, für Jörn genau die richtige Herausforderung.

 

 

Markus Wilczek

Markus

Markus ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Profi – Griller und seit Anfang 2015 im Team von Grillkonzept.

Seine Passion für Steaks hat er spätestens bei seinen zahlreichen USA Besuchen entdeckt. Florida und American Football, was er bis vor Kurzem aktiv in der 1. Bundesliga spielte, sind neben BBQ seine größten Hobbies.

Gute US-Steaks und starke Typen, das passt zusammen!