grillkonzept

Die Grillakademie im Ruhrgebiet

Wir feiern ein halbes Jahr Grillakademie Ruhr. Unsere Grills laufen auf Hochtouren.

Für die meisten Hobby-Grillmeister hat die Grill-Saison spätestens in diesen Tagen begonnen. Wir haben seit der Eröffnung im Oktober 2013 durchgegrillt und daher kaum Zeit von den Geschehnissen rund um unsere Grillakademie zu berichten.

Heute nehmen wir uns die Zeit und möchten uns bei unseren Teilnehmern und Partnern für das große Interesse an unserer Grillakademie bedanken. In den vergangenen Monaten durften wir u.a. die Firmen Aral, Audi, Deutsche Annington, Ferrostaal, Gira, Meag, Mercedes Benz, Securitas und Trivago bei uns begrüßen. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt und natürlich viele weitere tolle Grillerlebnisse.

Neben unseren Aufbau- und Basiskursen sowie diversen Themen-Grillworkshops lassen wir in Kooperation mit der Privatbrauerei Moritz Fiege in unserer neuen entschleunigenden Reihe „Wir leben Heimat“ Vergangenes und Vergessenes aus unserer Region neu aufleben. Hochkarätige Gäste stellen dabei im Rahmen des Grillseminars ihre nachhaltig und lokal erzeugten Produkte vor und erzählen dazu ihre ganz persönliche Geschichte. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden aus den heimischen Lebensmitteln kreative Vier-Gang-Menüs am Grill gezaubert.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft stehen Anfang Juni zudem zwei Grillseminare zur südamerikanischen Grillkultur (06.06., 07.06.) auf dem Programm. Für alle Barbecue-Fans gibt es mit einem 2-Tages-Grill-Seminar vom 13. bis 14. September ein echtes Highlight. Sowohl Anfänger als auch Profis lernen an einem Wochenende sämtliche Facetten des Original Barbecue kennen. Erfahrende Grillmeister und -experten zeigen hier Tricks und Kniffe zum Niedriggaren im Smoker, der schwarzen Lokomotive unter den Grills sowie rund um das Thema Grillen und BBQ.

Für alle, die ihr Können an der heißen Glut oder auch dem Elektro-Ofen noch für die diesjährige Grillsaison verbessern möchten – oder bereits heute auf der Suche nach einem originellen Geschenk zum Vatertag sind, heißt es Gas geben. Viele der Veranstaltungen sind bereits ausverkauft, für einige Veranstaltung gibt es nur noch Restplätze.

Anmeldung zu Ihrem unvergesslichen Grillerlebnis
Individuelle Anfrage