100% Fisch Seminar

      100% Fisch - das große Grillseminar mit Stephan Rosowski und Matthias Fabry - traditionell immer vor Karfreitag. Lernt die exklusiven Fischsorten der Welt kennen und lasst euch von den verschiedenen Garmethoden…

Grillkultur trifft Bierkultur

                Heute und morgen heißt es wieder: Bierkultur trifft Grillkultur - das Moritz Fiege Grillseminar. Leider sind beide Kurse und die Fiege Grillkurse am 04.03., 10.03.,…

Whisky meets BBQ Frühjahr 2017

        Heute trifft BBQ in unserem gleichnamigen Kurs auf Whisky. Wir freuen uns auf unsere Teilnehmer, auf interessante Geschmäcker und Gespräche!    

Startschuss in die Grillsaison 2017!

      Startschuss in die Grillkurssaison 2017! Heute ab 17 Uhr startet der erste Wintergrillkurs "American BBQ" in der Grillakademie Ruhr! Tickets gibt's leider keine mehr, aber hier und da gibt's noch Restplätze und…

Dreaming of a white Christmas :)

      Guten Morgen aus der Grillakademie Ruhr! Kommt vorbei und genießt die tolle Aussicht und bucht einen Grillkurs eurer Wahl! Auch in unserem kleinen Shop gibt es viele Kleinigkeiten für alle BBQ-Fans und Fei…

Gewinner des Facebook Gewinnspiels

        Glückliche Gewinner!!! Gestern erfolgte die feierliche Übergabe der drei 500 Euro schweren Pakete! Raul, Anja & (Gr)illse waren augenscheinlich happy. Vielen Dank an unsere Produktpartner Moritz…

American BBQ „Thanksgiving Special“

      Startschuss zum Thanksgiving Seminar in der Grillakademie Ruhr! Stephan Rosowski referiert und gleich geht es ans gemeinsame Vorbereiten und Grillen. Auf dem Programm: Corn Showder (Maissuppe) aus dem Dutch Oven…

Heidhof Pt. 2

      Bei den Kollegen in der Grillakademie-Bottrop geht es wieder wild zu! Hier wartet der Truthahn auf der Weber Summit Rotisserie auf sein knuspriges Finish! Stephan wetzt schonmal seine Messer. #thanksgiving #…

Der Bergerhof

      Schon gewusst? Einer unserer Hauptlieferanten für bestes, regionales Wildfleisch ist die Bauernfleischerei am Bergerhof. Die Betreiber Nicole und Dominik stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite und versorgen…

Letzte Steakademie 2016

      Zum letzten Mal heißt es in diesem Jahr... Steakakademie! 100% bestes Fleisch, viele Tips rund um die Zubereitung und umfangreiche Fleischkunde! Los geht's! Das nächste Seminar findet am 27.01. statt... natürlich…

Mr Wash

    Gestern waren wir wieder für unsere "Mutteragentur" Schallpark im Einsatz und haben uns um das leibliche Wohl von gut 150 Gästen von Mr. Wash gekümmert! Alles frisch vom Grill & Smoker und dazu mit ner coolen Band!…

Halloween in der Grillakademie Ruhr

      ... das kommt dabei raus, wenn Stephan mit den Kursgästen an Halloween kreativ wird! #whatafrightnight #walkingdead #grillakademieruhr

Startschuss für die Grillakademie Bottrop

          Unser "wilder" Ableger ist heute mit großem Erfolg gestartet! Grandioser Auftakt mit Pulled Pork vom Wildschwein, Hirsch-Oink-Balls mit Birne und Camembert und einem Steaktasting mit regionalem…

DRK Hilfsprojekt

      Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, starteten wir gemeinsam mit dem Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Wattenscheid e.V. ein Hilfsprojekt. Viele unserer Freunde und Partner haben spontan mitgeholfen, so konnten…

Heimatabend 10/2016

Hier findet Ihr einige Impressionen vom Moritz Fiege Heimatabend. Ein scharf diskutiertes Thema: die Chili! Vielen Dank an unsere tollen Gastredner und natürlich unsere lieben Gäste!

Nur noch wenige Restplätze in der Grillakademie Bottrop!

Dies und mehr klären wir im Grillkurs "Wildspezialitäten" in der Grillakademie-Bottrop im Heidhof. Für den Kurs am 19.11. sind nur noch 4 Tickets frei und auch der 29.10. hat nur noch wenige Restplätze. Tickets gibt es hier: https:/…

Es wird Wild!

      Gestern wurde es richtig "Wild" in der Grillakademie Ruhr! Herrliches Wildbret aus der Region wurde von den Kursteilnehmern zu einem mehrgängigen Menu zubereitet. Hier einige Impressionen. Mehr Infos zu unseren…

Ankerkraut Geschmacksmanufraktur

Ab sofort gibt es eine große Auswahl an Ankerkraut Produkten von unseren Freunden aus der Hansestadt bei uns im Shop!